Donkys Liebeslied

Juni 13 at 2010 4 Kommentare

Donky hat sich verschossen. In Anneliese. Schon seit zwei Jahren, als wir unseren Urlaub im Allgäu verbracht hatten und der Erpel mit dabei war. Dummerweise hat er ihre Handynummer verloren. Er meint zwar, sie hätte gar kein Handy. Trotzdem blöd. Wir empfanden Anneliese ja als ziemliches Mannweib, zum Beispiel als sie die Schwäne mit „Ver****e Z****, ver***** euch!“ zusammengestaucht hatte. Ups! Aber vielleicht braucht Donky sowas.

Jetzt startet er einen neuen Anlauf und kämmt sich täglich seinen Schwanz vor der Abreise ins Allgäu. Er schrieb er ihr nämlich ein Liebeslied, das er ihr im Mondschein persönlich vorträllern will. Er braucht etwas Licht zum Ablesen. Er diktierte uns dafür den Text.

Ich wollt’ mir grad einen Tee aufbrühen
Da sah ich Dich beim Alpenglühen
Das klappte leider nicht so recht
Denn die Alpen brennen schlecht
Doch mein Herz war in Flammen
Autsch, heiß


Ich lud Dich ein auf einen Algentee
Und wir grillten auf dem Forggensee
Das klappte nicht, wie wir es wollten
Weil die Würstchen runterrollten
Doch nur Du machst mich schon satt!
Lecker, lecker

Meine liebste Anneliese
Lass schon mal Wasser in die Wanne fließe
Dann bin ich Dein Quitscheentchen
Knetest mich mit Deinen Händchen,
Schade, dass Du keine Händchen hast
ach egal, mach mich einfach nass.
Mach mich nass
Mach mich nass, Lieschen

Du und ich in der Wildwasserschlucht
Du schwammst aufrecht, ich geduckt
Bei der Brücke bin ich abgetaucht
Du hast leider länger gebraucht
Aber ich warte immer auf Dich
Ja, ja

Ich hab‘ im Gras so kalte Füße
So schlaf ich auf dem Baum und Du unten, meine Süße
Das sind gut und gerne 3 Meter
So gut Nacht, wir sehen uns später
Aber ich bin Dir immer ganz nah
Oh, oh

Meine liebste Anneliese…

Das Allgäu ist mir viel zu weit
So bin ich allein und nicht zu zweit
komm schon her, denn ich will nicht fliegen
wir können dann auch Küken kriegen
Für Dich geh‘ ich durch die Hölle!

(Ich kenn sogar schon einen Pinguin aus dem Zoo als Babysitter
Die sollen gut sein! Wobei…. Immer kann der ja auch nicht. Egal, dann besser ohne Küken. Kannst trotzdem kommen.)

Meine liebste Anneliese…

Entry filed under: ohne uns. Tags: , , .

Damals und heutzutage Midlifecrisis oder was?

4 Kommentare Add your own

  • 1. Raven  |  Juni 14 um 2010

    Oha! Den hat’s ja schwer erwischt. 😉

  • 2. Donkys Freund  |  Juni 15 um 2010

    Ja, er pflückt den ganzen Tag nur Gänseblümchen. Ich weiß nicht, wie er den Einkaufswagen ins Allgäu transportieren will.

  • 3. Miki  |  Juni 16 um 2010

    Ui, voll der Romantiker! Also, wenn Anneliese da nicht schwach wird, weiß ich auch nicht weiter… 😉

  • 4. Donkys Freund  |  Juni 23 um 2010

    Hallo, Miki, bisschen spät, ich weiß…
    Anneliese und schwach? Alle, nur nicht die!
    Aber Donky nimmt’s mit jeder auf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Juni 2010
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: