Projekt 52: Kunterbunt

April 18 at 2010 16 Kommentare

Hotz, dem Hirschhasen, ist es leid. Nachdem ihn die Parkgemeinde bei seinem Krönungsjubiläum so arg versetzt hatte, sollen alle an seiner Dämmerstimmung teilhaben. Und dafür müssen erst einmal alle Farben weg. Nichts mit kunterbunt wie im Projekt 52 gefordert und frühlingsfarben. Grau ist die Farbe der Stunde, ach, des Jahres. Also wienerte er die ganzen Farben aus dem Park. Kein Blümchen wurde verschont, völlig aufgelöste Zitronenfalter wurden von ihrer Angebeteten mit Motten verwechslt und selbst die Blaumeise musste sich ab sofort als Graumeise zufriedengeben. Nur die Maulwürfe kapierten nicht, was sich alle aufregen. Aber im Untergrund lebt es sich auch ganz gut völlig farblos…und blind. Hotz‘ Maßnahme zeigte Wirkung.

So zog er sich zufrieden in seinen muffigen Bau zurück, bis er am nächsten Morgen mit Schrecken bemerkte, dass sich der Park nicht so Recht an seine Vorgeben hält. Der Himmel macht hinter Hotz‘ Rücken komplett blau und die Flora bietet mit peppig modischen Neon-Akzenten Hotz wieder Paroli. Dem Grün ist sowieso nicht mehr Einhalt zu gebieten und macht, was es will. Selbst ein paar Kanalratten hatten sich für ein paar Strähnchen etwas Kaminrot vor dem Dompfaff unter dem Nagel gerissen.

Inzwischen hat sich die Lage weitestgehend entspannt. Nur Hotz‘ Löffel sind noch grau…

Entry filed under: Projekt 52. Tags: , , , , .

Die (Ohn)Macht des Netzes Formen und Muster: Kurven

16 Kommentare Add your own

  • 1. Wortman  |  April 18 um 2010

    Schön gemacht 🙂
    Ich hab noch keine richtig gute Idee für das neue Thema.

  • 2. mohrle  |  April 18 um 2010

    das ist cool!
    ich bin auch noch auf der Suche nach ner Idee!

  • 3. Eileen  |  April 18 um 2010

    Hihi, was für eine Geschichte. Immer wieder toll zu lesen. Daumen hoch dafür und natürlich auch für das Bild! 😀

  • 4. Petra  |  April 18 um 2010

    Ganz große Klasse! Hab heute eine Website gefunden, da musste ich an Hotz denken. Guckst du hier: http://visboo.com/painted-hands-in-advertising.html
    Liebe Grüße P.

  • 5. Eileen  |  April 18 um 2010

    Haha genial Graumeisen usw. Deine Umsetzung… Brilliant!

  • 6. Donkys Freund  |  April 19 um 2010

    @ alle: Freut mich! Diesmal war die Geschichte eher da als das Foto. Der Himmel war übrigens wirklich so blau (mit Polfilter, für die Experten)

    @ Petra: Hammer, der Link! Da ist Hotz‘ „Design“ etwas spartanischer! 😉

  • 7. Raven  |  April 19 um 2010

    Tolle Geschichte und tolles Blau (Bild). 😀

  • 8. taytom  |  April 20 um 2010

    Hahahaaa, ich musste mal wieder sehr grinsen über Deine Umsetzung! Klasse gemacht!!

  • 9. Donkys Freund  |  April 22 um 2010

    @ Raven: Ja, ich glaube selbst nicht, dass das Blau echt ist, vor allem so gleichmäßig. Stimmt aber…

    @ taytom:Prima, so soll’s sein! 😀

  • 10. nussundpoint  |  April 22 um 2010

    Was für ein hammer Himmel 🙂 Und dann so ein Tupfen Gelb. Sieht gut aus!
    Der Point.

  • 11. paleica  |  April 22 um 2010

    du und deine ideen. ich war schon zu lange nicht mehr hier, da hab ich ja einiges verpasst! sehr schön umgesetzt dein kunterbunt!

  • 12. Donkys Freund  |  April 23 um 2010

    @ Point & Paleica: Danke, freut mich. So ganz trifft es das Kunter- aus Kunterbunt ja nicht, aber was soll’s…

  • 13. paleica  |  April 23 um 2010

    na das macht ja nix. mir gefällts trotzdem (=

  • 14. Frau Kunterbunt  |  April 25 um 2010

    Hallo, dein Foto gefaellt mir sehr gut, total super umgesetzt ! Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen

  • 15. BexX  |  April 25 um 2010

    Wieder mal unglaublich klasse umgesetzt!!! 🙂 🙂 🙂

  • 16. Donkys Freund  |  April 30 um 2010

    @ Frau Kunterbunt: Ja, das ist für mich so ein bisschen das, was mich ansport. Die Idee. Die Umsetzung ist dann relativ spontan.

    @ BexX: Prima! Im Augenblick hinke ich jedoch ein wenig hinterher. Hotz hat sich im Park zur zeit ein paar neue Feinde gemacht. Die Flora… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

April 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: