Fotoaktion: Formen und Muster

April 2 at 2010 11 Kommentare

Interessante Fotoaktion von Paleica: Mit verschiedenen, vorgegebenen Themen zu „Formen und Mustern“ im Zweiwochen-Rhythmus darf fotografisch experimentiert werden, mit einem oder mehreren s/w- Bildern und Variationen. Wer zusteigen möchte ist gern willkommen. Einstieg ist das Thema „Rechtecke“. Ein Thema, das man angenehm weit stecken kann. Ich habe versucht, mich der Aufgabe mal in einer dritten Dimension zu nähern. (Technik: Canon 60 mm, Makro, Blende 3.5, 2 Sekunden)

Klick für Großansicht

Und ein weiteres Bild. Könnte natürlich auch unter „Perspektive“ laufen, aber durch den Fokus auf die hintere, augeleuchtete Wand sowie die Symmetrie wird der Blick auf das Rechteck gezogen. Meine ich…

Klick für Großansicht

Hier noch die aktuelle Teilnehmerliste:

aktuelle Teilnehmerliste:

Entry filed under: Bildern. Tags: , , , , , .

Quartalsbericht: Hotz im Projekt 52 Fröhliches Osterknabbern

11 Kommentare Add your own

  • 1. taytom  |  April 2 um 2010

    Sehr, sehr schick! Gefällt mir sehr gut!

  • 2. paleica  |  April 2 um 2010

    mir gefällts auch gut! super, dass du so flott warst! der eigentliche beitrag ist jetz auch online (=
    wirklic scön gemacht. ach ist das toll was meine lieben teilnehmer so alles finden!

  • 3. nussundpoint  |  April 3 um 2010

    Schöne Bilder! Beim zweiten würde ich jetzt nicht sofort an Rechteck denken, aber wenn man darüber nachdenkt bietet es sich ja doch an. Besser gefällt mir das erste Bild. Sehr interessant und wirkt als schwarz/weiß sehr gut. 🙂

    Der Point.

  • 4. Donkys Freund  |  April 3 um 2010

    @ taytom: Danke sehr! 🙂
    @ paleica: Ja, die Aktion fordert Phantasie! 🙂
    @ der Point: Stimmt schon! Das Zweite fiel mir so in die Hände beim Sortieren. Ist auch noch ein Archivbild und dann noch nicht mal schwarz/weiß. Aber ich lass es jetzt mal…

  • 5. Stefan Gemba  |  April 4 um 2010

    Das 1. Bild ist schon klasse, aber Bild Nummer 2 hat es mir richtig angetan. Als Betrachter wird man regelrecht in den Gang gezogen. Die Bierkiste als Rechteck im Rechteck ist eine nette Idee.

  • 6. ultimalatet  |  April 4 um 2010

    Das erste Bild finde ich fantastisch gelungen zum Thema Rechtecke! Und auch das zweite Bild spricht mich an – sehr schöne Bilder.

  • 7. Donkys Freund  |  April 5 um 2010

    @ Stefan: Danke, das Zweite ist zugegebenermaßen aus der Konserve.
    @ ultimalatet: Willkommen und schön, dass es gefällt. 🙂

  • 8. Antje  |  April 6 um 2010

    Sehr gute Umsetzung & vorallem sehr schnell.. :]
    Mir gefällt das Erste am besten.. schöne Perspektive..

    Ich bin schon auf deine weiteren Umsetzungen gespannt..

    Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart

  • 9. Donkys Freund  |  April 10 um 2010

    @ Antje: Danke! Ja, ein spannendes Projekt!

  • 10. Siobhan  |  April 10 um 2010

    Halo Donky,

    interessantes Foto. Gefällt mir sehr gut. Ich bin leider noch am suchen nach einem hübschen Motiv. Tu mich da irgentwie etwas schwer mit.

    Lg

    Siobhan

  • 11. Donkys Freund  |  April 10 um 2010

    Danke sehr. Ist ja noch Zeit, manchmal fällt das ultimative Motiv ja auch einfach unangekündigt ins Auge (…nur dann meist leider ohne Kamera…grmpf)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

April 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: