Projekt 52: Verwandtschaft

März 21 at 2010 14 Kommentare

Hotz, der Hirschhase, leugnet ja vehement jegliche Verwandtschaft mit dem Osterhasen trotz einiger Ähnlichkeiten. Klar, er hat sich selbst schon zum Oberosterhirschasen ernannt, aber die Betonung liegt auf Oberosterhirschhasen. Die Osterhasen hatten eher ein Problem mit der Silbe „Ober“, aber das ist ein anderes Thema. Man kann sich denken, wie das ausging.

Hotz hat grundsätzlich auch starke Hirnstromschwankungen, wenn er Feldhasen begegnet. Zuviel böse Erinnerungen, die er mit Nachdruck verdrängt. „Kenn‘ ich nicht“, kreischt er bei jeder Begegnung und rennt in die nächstgelegene Höhle. Zu tief sitzt das Trauma, als er erst durch einen instinktiven Trick einem Präparator entkam, der ihn für einen Kaminsims herrichten wollte. Wer mehr hierzu wissen will, der lese hier.

Entry filed under: Projekt 52. Tags: , , , , , .

Wie man die Herzen gewinnt… Aus dem Leben einer Koralle

14 Kommentare Add your own

  • 1. paradalis  |  März 21 um 2010

    🙂

    Sehr schön!
    Hoffentlich ist das Körbchen auf Dauer nicht zu schwer!
    Geniale Umsetzung, gefällt mir sehr gut!
    LG!
    Heike.

  • 2. BexX  |  März 21 um 2010

    *Gröhl* Wie geil!!! 🙂 🙂 🙂 Der Osterhaseneierkorb! *Wegwerf vor Lachen* Supercool!!! (Wie immer eigentlich. *g*)

  • 3. Petra  |  März 21 um 2010

    Mal wieder eine perfekt und einzigartige Umsetzung vom Wochenthema! Superkreativ und klasse!

  • 4. Eileen  |  März 21 um 2010

    LOL hahahaa… das ist witzig! Deine Geschichten, das Bild danke !! das habe ich jetzt gebraucht! 🙂

  • 5. Donkys Freund  |  März 21 um 2010

    @ alle: Freut mich, Euch den Osterhasen mal von einer anderen Seite nähergebracht zu haben. 🙂

  • 6. Pedro_Salami  |  März 21 um 2010

    Also ich finde die Ähnlichkeit zwischen Hotz und dem Osterhasen auch sehr bemerkenswert. Ich denke der Hotz ist tatsächlich ein
    Oberosterhirschhase.

  • 7. taytom  |  März 22 um 2010

    Das Körbchen ist der Knaller schlechthin, herrliches Bild!

  • 8. Janine  |  März 22 um 2010

    allerdings das ist eine s..ge..e Umsetzung des Themas und das Osterkörbchen genial

    lg Janine

  • 9. Yvi  |  März 22 um 2010

    immer wieder eine klasse Umsetzung.

  • 10. nussundpoint  |  März 22 um 2010

    Genial, mit dem umgeschnallten Körbchen+Osterei. Echt super. ^^
    Der Point.

  • 11. Donkys Freund  |  März 22 um 2010

    @ Pedro: OK,OK, aber nur für sich selbst….

    @ alle: Ja, das passiert, wenn man durch die Wohnung irrt, um einen passenden Eierbehälter zu finden und sich entsinnt, am Vortag ja „Kniffel“ gespielt zu haben. 😀

  • 12. paleica  |  März 28 um 2010

    genialst inszeniert und der hintergrund wirkt unglaublich gut! das osterkörbchen am rücken hab ich erst am zweiten blick gesehen!!

  • 13. Donkys Freund  |  März 28 um 2010

    Der Hintergrund ist ein Wandfoto (Wald in Schottland)

  • 14. Projekt 52: Osterfreuden « Donkys Welt  |  April 4 um 2010

    […] Da war ich dem neuen Thema des Projekts 52 “Osterfreuden” ja zwei Wochen voraus (siehe Verwandtschaft). Aber somit sind die Rahmenbedingungen ja klar: Hotz, der Hirschhase, wird als Oberosterhirschhase […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

März 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: