LDUNGEN+KURZMELDUNGEN+KURZME

Februar 24 at 2010 4 Kommentare

Unser Wasserhahn tropft seit einem Jahr+++Kolumbi, der Holzwurm, war sehr deprimiert+++Donky, die Ente, hat eine Riesenmathe-Textaufgabe gelöst+++Kolumbi hat sich vom Baum gestürzt+++Hotz, der Hirschhase, wurde im Museum mit seiner Vergangenheit konfrontiert+++Seit einem Jahr wollen wir eine neue Küche kaufen+++Unter den Bäumen liegt viel Laub und ein kaputter Schlitten+++Im Museum steht ein ausgestopfter Feldhase+++Die Mathe-Textaufgabe war ein Deutsch-Diktat+++Der Wasserhahn tropft weiter+++Hotz verleugnet Feldhasen+++Eine Mathearbeit soll nicht nacherzählt werden+++Kolumbi ist vergnügt und satt von der "Davos-Platte"

Entry filed under: Kurzmeldungen. Tags: , , , .

Projekt 52: Wärme Worte auf der Goldwaage: Spießer

4 Kommentare Add your own

  • 1. Schonzeit  |  Februar 24 um 2010

    wow. Ein Jahr tropfender Hahn ist wenn ich mich nicht irre knapp 2500 Liter Wasser fürn Popo.

  • 2. Donkys Freund  |  Februar 25 um 2010

    Na ja, ist ein bisschen komplexer: Stellt man auf warm, und rüttelt einmal hoch und runter, gibt er Ruhe. Nur langsam fordert er immer mehr Aufmerksamkeit. Aber 2500 Liter ist eine stolze Zahl, war mir so nicht bewusst.

    Wie gesagt: Eigentlich haben wir seit einem Jahr eine neue Küche. Also tropft er eigentlich auch nicht mehr. 🙄

  • 3. Schonzeit  |  Februar 26 um 2010

    doch das ist wirklich immens, was so ein Wasserhahn vertropfen kann. Man denkt sich immer, dass das ja nur ein paar Tropfen sind, aber in der Summe kommt da schon viel zusammen.

    Ich hab die Zahl auch vorsichtshalber noch mal gegoogelt bevor ich mich aus dem Fenster lehne und gebe zu, dass sie am oberen Ende liegt, aber dennoch führe ich mir eben diese Zahl vor Augen, sobald irgendein Hahn meint inkontinent zu werden.

  • 4. paleica  |  März 1 um 2010

    das ist eine lustige idee. gefällt mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: