Projekt 52: Süchtig danach

Februar 9 at 2010 12 Kommentare

Hotz, der Hirschhase, will  eine eigene Geheimpolizei im Wald einrichten. Er braucht mehr Durchgriff auf Abtrünnige. Dafür wollte er die Maulwürfe rekrutieren. Quasi für die harte Hand aus dem Untergrund. Abgesehen davon, dass sich die eigenwilligen Wühler nicht für Hotz‘ Herrschaftsansprüche missbrauchen lassen wollen, sondern lieber einfach nur ein bisschen blind rumbuddeln, hat Hotz die Rechnung ohne die Eichelhäher gemacht. Die wollen sich als rechtmäßige Waldpolizei nicht ins Handwerk pfuschen lassen. Und so nimmt die Machtrangelei rabiate Ausmaße an. Mit leichten Vorteilen für die Vögel, denn sie jubelten Hotz ein paar "Vogelbeeren" unter, um ihn gefügig zu machen.

Einziger Effekt war jedoch, dass er völlig high mit geknickten Ohren durch den Wald taumelte und etwas von hüpfenden Pinguinen lallte, die mit ihm fröhlich "Blau, blau, blau blüht der Enzian" trällern. Das ist natürlich Quatsch. Pinguine trällern nicht "Blau, blau, blau blüht der Enzian" sondern nur "Schwarzbraun ist die Haselnuss." Wir fürchten jedoch, dass Hotz Gefallen an Vogelbeeren findet und noch süchtig danach wird (zufällig auch gerade Thema des Projekt 52). Sein Trip dauerte 24 Stunden, bis er anschließend mit Gänseblümchen im Hintern drei Tage lang in der Suhlgrube des Wildschweingeheges durchratzte.

Hotz im Rausch mit Pinguin

Entry filed under: Projekt 52. Tags: , , , , .

Sweet friends award Pre-Karneval Erkenntnisse

12 Kommentare Add your own

  • 1. paleica  |  Februar 9 um 2010

    deine texte und geschichten sind einfach wirklich immer herzig. und das foto ist dir super gelungen. die lichteffekte schauen genial aus.

  • 2. Raven  |  Februar 9 um 2010

    Wow! Ein Feuerwerk der Special Effects! 😀

    (Off topic: Wusstest du schon, dass ein Eichelhäher, wenn er sich unbeobachtet fühlt, nicht nur Eicheln sondern auch Kastanien und Bucheckern hähert?) 😉

  • 3. Donkys Freund  |  Februar 9 um 2010

    @ paleica: Danke, obwohl Hotz sich an nichts erinnern kann… 😉

    @ Raven: So special wie der Trip! 😀
    (Ich ahnte nicht, das Eichelhäher so fiese Trickser sind. Wenn ich mal einen erwische…)

  • 4. paleica  |  Februar 9 um 2010

    tatsächlich nicht? wahnsinn.

  • 5. quadratmeter  |  Februar 9 um 2010

    Ich habe sehr gelacht!! 🙂

  • 6. Donkys Freund  |  Februar 10 um 2010

    Danke sehr! Die Aktion eröffnet völlig neue Horizonte. Also, ich meine für mich. Für Hotz natürlich auch.

  • 7. Petra  |  Februar 10 um 2010

    Jaja, die Verfressenen Viecher 🙂 Da kann man nur hoffen, dass dein Hotz und mein Mörsch sich nie kennenlernen, das könnte sonst fatal werden 😀 LG P.

  • 8. Donkys Freund  |  Februar 10 um 2010

    Na, ob man das „verfressen“ nennen kann…

  • 9. paradalis  |  Februar 10 um 2010

    Die Farben machen mir Angst!
    🙂

    LG!

  • 10. Donkys Freund  |  Februar 10 um 2010

    Rosa und grün?? 😉

  • 11. BexX  |  Februar 14 um 2010

    Ich wusste es! Er nimmt zwar keine Pillen, aber irgendwas muss es ja gewesen sein. Jetzt wissen wir ’s. 😉 😉 😉

  • 12. Donkys Freund  |  Februar 15 um 2010

    Beeren – Pillen. Das lässt sich ja auch leicht verwechseln. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: