Projekt 52: Wind und Wetter

Januar 24 at 2010 16 Kommentare

Hotz, der Hirschhase, hat bei Regen ein Imageproblem: Seine Ohren verlieren an Spannkraft. Er würde es anders formulieren: Sein Geweih verliert an Spannkraft. Er sprüht sich nicht umsonst literweise Haarspray auf seine Lauscher. Ob diese brettharten Löffel nun wirklich als Geweih gelten, ist im Wald umstritten. Eigentlich beeindruckt das selbst die Borkenkäfer nicht, geschweige denn die Hirsche, die überhaupt kein Haarspray benötigen. Hotz meint aber, dass er sich durch diese Bretter am Hinterkopf den nötigen Respekt als König des Waldes verschafft. Na ja, nennen wir es mal eher „Aufmerksamkeit verschafft“, oder gelten Einbuddeln und Totlachen noch im weitesten Sinne als Respekt?

Jedenfalls  schlabbern seine Ohren bei Wind und Wetter (passend zum Motto des Projekt 52) ziemlich seitlich. Gegen Regen kommt sein Haarspray nicht an. Er konnte uns dazu überreden, ihm ein Regencape für seine Ohren zu designen, ohne seine Pracht unter einer Plastiktüte verhüllen zu müssen. (Diese Variante hatte definitv für Irritationen im Wald gesorgt. Tagelang wurde im Park und Wald gerätselt, wer denn dieser Aldi ist, der durch den Wald geistert und gegen jeden Baum donnert.)

Wir finden, unsere Lösung ist modisch, körperbetont und sehr wirksam gegen Regen. Nur hören kann er jetzt nichts mehr.

Gummierte Ohren

Entry filed under: Projekt 52. Tags: , , , .

Der Witz der Wochenmitte Wunschperspektive

16 Kommentare Add your own

  • 1. paradalis  |  Januar 24 um 2010

    Also dein Protagonist ist ja mal wirklich günstig gewählt! 🙂
    Nimmt nicht viel Platz weg und hast du immer bei dir.
    *g*

    Super! Ich bin begeistert.
    LG und ich wünsche einen schönen Sonntagabend!
    🙂

  • 2. Magrat  |  Januar 24 um 2010

    Die hören doch sowieso immer nicht, das kennt man ja…

    Nein, wirklich, ein sehr gelungener Beitrag. Die selektive Farbgebung, dieser Purismus, und alles…

    Und daß Zwerg Edeka und Wichtel Aldi da neidisch werden, ist ja wohl mehr als nur vorprogrammiert…!

  • 3. quadratmeter  |  Januar 24 um 2010

    Klasse, ich musste sehr lachen 🙂

  • 4. Donkys Freund  |  Januar 24 um 2010

    @ paradalis: Das ist kein Zuckerschlecken, ihn immer bei mir zu haben. Besonders wenn er sich mitten in der Stadt verselbständigt. 😀

    @ Margat: Danke sehr! Zwerg Edeka habe ich persönlcih jedoch noch nicht kennengelernt. 🙂

    @ Quadratmeter: Danke, dafür ist dieses Projekt für mich da..

  • 5. Aglaron  |  Januar 24 um 2010

    Wow, bin gerade erst auf deinen Blog gestossen. Die verschiedenen Charakter die du ausgearbeitet hast gefallen mir sehr!

  • 6. Donkys Freund  |  Januar 24 um 2010

    Na ja, sowas kommt eben bei nach 5 Jahren Rollenspiel (mit meinem Sohn) raus. 😀

  • 7. crosa  |  Januar 24 um 2010

    Sieht lustig aus, ein Hirschhase mit Mütze 🙂

  • 8. Alexander  |  Januar 25 um 2010

    Ja, die Dinger schützen garantiert vor Wind und Wetter. 🙂

  • 9. Herr S.  |  Januar 25 um 2010

    Fesch, sag ich nur: fesch 😉 Steht dem Hotz sehr gut.

  • 10. Donkys Freund  |  Januar 25 um 2010

    Ja, Hotz mag’s auch! 🙂

  • 11. BexX  |  Januar 25 um 2010

    *Prust* Sehr geil! 🙂 🙂 🙂

  • 12. Donkys Freund  |  Januar 26 um 2010

    Ja, funktioniert. 😉

  • 13. Raven  |  Januar 26 um 2010

    Ich muss schon sagen, ihr setzt eindeutig Trends! *gnicher*

  • 14. Donkys Freund  |  Januar 26 um 2010

    Wird sind sogar schon einen Schritt weiter und arbeiten an einer gefühlsechten Variante 😉

  • 15. Silencer  |  Januar 27 um 2010

    Schick ist es zweifellos.

  • 16. Donkys Freund  |  Januar 30 um 2010

    Findest Du? Also ich bin damit eher aufgefallen…

    Muss ich kurz mal loswerden: Feines Projekt, dieses 52’er, aber ich hoffe nur nach Durchklicken diverser Blogs, dass es mehr Themen gibt, die vielfältiger zu interpretieren sind…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Januar 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: