Novemberfarben

Dezember 10 at 2009 8 Kommentare

Wie vielleicht schon einige wissen, ist der Sommer vorbei. Die Tristesse hat längst Einzug gehalten mit viel Grau und vor allem ganz dunkel. Wenn man die Schmuddelzeit auch rechtzeitig in seine Schublade steckt, wo sie gefälligst reingehört, wird sie auch mit ihrer ganzen dumpfen Gewalt auf die Seele wirken. Wird jedoch die Schublade nur einen Spalt aufgelassen, so fällt vielleicht ein Lichtstrahl auf die gescholtene Jahreszeit und lässt sogar Nuancen erstrahlen, die noch im Sommer hoffnungslos im protzigen Farbenluxus untergegangen sind.

Neulich (noch im November) bin ich mit Jan auf Fototour in den Park gegangen auf der Suche nach… Farben. Das erste Bild ist von ihm. Ich mag es am liebsten von allen. (Klick für Großansicht auf das jeweilige Bild)

 

(Das letzte Bild ist übrigens authorisiert)

Entry filed under: Bildern. Tags: , , , .

Blogstock Das wunderbare Weihnachtsbuch

8 Kommentare Add your own

  • 1. ruediger  |  Dezember 10 um 2009

    schöne Bilder, das Letzte der Miniserie ist mein Favorit

  • 2. Donkys Freund  |  Dezember 10 um 2009

    Danke, Rüdiger.
    Das Pärchen ging später Arm in Arm uns entgegen und unterhielt sich angeregt.

  • 3. Schonzeit  |  Dezember 10 um 2009

    das zweite Bild finde ich sehr stylish, weil es so unnatürlich ist. 😉

  • 4. Donkys Freund  |  Dezember 11 um 2009

    Ja, der Kontrast macht’s! Ist übrigens ein Streugutkasten, worauf das Blatt pappt.

  • 5. Raven  |  Dezember 11 um 2009

    Wow, Jan hat aber einen guten Blick. Wie auch der Papa. 😀

    Als alte Botanikerin, ist mein Favorit natürlich die Taubnessel. 😉

  • 6. Donkys Freund  |  Dezember 13 um 2009

    Ja, Jan hatte großen Spaß dabei. Ich fand ja schon interessant, dass das Blümchen im Novemver noch so ausgiebig blüht.

  • 7. Schonzeit  |  Dezember 16 um 2009

    ich kenn diese Kästen immer nur in Orange

  • 8. Donkys Freund  |  Dezember 18 um 2009

    Die verordnete Farbe ist wohl Ländersache. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: