Dienstag Abend

November 2 at 2009 6 Kommentare

Ehrlich, ich würde zu jeder Fernsehserie die 50 € Frage bei Günther Jauch vermasseln. Prominente in Abendshows kenne ich überhaupt nicht mehr, weder Gesicht noch Namen, obwohl sie angesagte Stars in Serien sind, die ich ebenfalls nicht kenne. Meine letzte vollständig frequentierte Reihe war Colt Seavers. Davor Wickie. CSI Miami, NY oder Bad Wörishofen verwechsle ich regelmäßig mit Werbespots für Herrennassrasierer und Desperate Housewives mit einem mexikanischen Bier-Mixgetränk. Was hipp ist, bekomme ich sowieso erst mit, wenn es als siebte Wiederholung im RTL II Nachmittagsprogramm läuft. Comedy-Serien finde ich -tja, wie soll ich sagen- nicht lustig, was sie eigentlich sollten. Fast keine. Forsthaus Falkenau gucke ich vielleicht noch ab und zu. Aber nur bei meiner Schwiegermutter und weil als Alternative dort im Kaff nur die Dorfkneipe zur Verfügung steht. Die ist so eine Art  Verwachsung von „Unser Charly“ und „A-Team“, nur in live. Und was sonst noch läuft, hält eh nur eine Staffel. Zum Glück, wie mir die nervigen Trailer vermitteln. Jetzt kann man mir sicherlich mit Recht noch entrüstet „echte Klassiker“ an den Kopf werfen, aber ich bitte um Gnade. Vielleicht habe ich einfach zu wenig streng getaktete Zeitslots.

Aber ab morgen streiche ich mir den Dienstag abend im Kalender an. Stromberg: Böse, aber intelligent knapp über der Gürtellinie, fein beobachtet und gespielt, mit Witzen, die auch beim dritten Mal noch lustig sind und nicht schon zum ersten mal nicht mehr. Mein Serienfavorit. Ist ja auch die einzige.

Der aktuelle Trailer wirkt jedoch etwas vermariobarthet. Man will hoffentlich nur neue Zielgruppen erreichen und fegt nur ein paar Kalauer zusammen.

Deshalb mal hier was anderes mit dem Ekel (Best of – Ausschnitte findet man leider nicht auf YouTube).

Entry filed under: 07. Alles und nichts, Nicht kategorisiert. Tags: , , .

Kirche im Sack Urbanstyle am Deich

6 Kommentare Add your own

  • 1. Raven  |  November 4 um 2009

    Hehe, das Heldenvideo ist aber klasse gemacht. 😀

    Ich habe manchmal einen grauenvollen Verdacht, weshalb ich heute bei vielen Dingen wie angesagten Serien und A–Z Promis, keinen blassen Schimmer habe: Das Alter.

  • 2. Schonzeit  |  November 5 um 2009

    mein Problem mit Stromberg ist, dass ich zu viele Sachbearbeiter kenne, die eben genauso ticken, wie Stromberg.

    Da wird die Karikatur zu schnell zur bitteren Realität. Ich ziehe da ein wenig das „Original“ mit Steve Carell in der Hauptrolle vor.

  • 3. Donkys Freund  |  November 5 um 2009

    @ Raven: Wenn dass die einzige Auswirkung des Alters ist, dann kann ich damit leben. 🙂 Ich hatte aber schon mit 30 alles verpasst. Nur die Simpsons standen noch recht regelmäßig im Plan.

    @ Schonzeit: Mein Beileid! 😯
    Ganz so extreme Fälle kenne ich nicht. Wobei irgendwie kennt man jeden der Sippe irgendwie ein bisschen.

  • 4. Schonzeit  |  November 6 um 2009

    ich glaube es ist dieses berühmte Fremdschämen. 😉

  • 5. Schaps  |  November 7 um 2009

    Ich muss sagen Stromberg ist noch genauso gut wie von der ersten Minute an! Sehr gut! Ich bin weiterhin ein Riesenfan!

  • 6. Donkys Freund  |  November 7 um 2009

    Ich habe schon die DVD und bis Folge 5 geguckt. Es wird noch schlimmer (besser).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: