Zur rostigen Ölwanne

Mai 26 at 2009 9 Kommentare

Manfriss ist beleidigt! Wenn ein Metallfresser beleidigt ist, denkt er in der Regel an Essen. Nur diesmal haben sich seine Gedanken wirklich verirrt, denn er isst nicht, sondern lässt essen. Nur weil Jan dankend einen Messingknauf ablehnte, den ihm Manfriss zum Lutschen anbot, will er nun alle überzeugen, wie gut Metall schmeckt.

Erster Gast

Erster Gast

Hierfür eröffnet er das Restaurant „Zur rostigen Ölwanne“ direkt am Schrottplatz für kurze Wege. Einen möglichen Kunden haben wir schon beim letzten historischen Jahrmarkt im Freilicht-museum  gesichtet. Hier knabbert er gerade an einem Nagel. Ob Manfriss‘ eisenhaltige Küche angenommen wird, bleibt abzuwarten. Seine Speisekarte ist jedoch sehr vielfältig:

Pommes rot/weiß

Pommes rot/weiß

Kalte Platten

Kalte Platte

Weitere leckere Gerichte:
Vegetarisch:
Gefüllte Maultaschen

Gefüllte Maultaschen

Pizza Quadro

Pizza "Quattro"

Pilzpfanne

Pilzpfanne

Spiralnudeln

Spiralnudeln

Streuselkuchen

Streuselkuchen

Halbes Hähnchen

Halbes Hähnchen

Rollbraten

Rollbraten

Fastfood zum Mitnehmen

Fastfood zum Mitnehmen

Zahnstocherkörbchen

Zahnstocherkörbchen

Entry filed under: Bildern, ohne uns. Tags: , , , .

Bye, bye Achtziger! 3? Stock

9 Kommentare Add your own

  • 1. Stricksogge  |  Mai 26 um 2009

    Das halbe Hähnchen ist am besten 😀
    Tolle Idee^^

  • 2. Donkys Freund  |  Mai 26 um 2009

    Danke 😀

  • 3. Miki  |  Mai 26 um 2009

    Spiralnudeln gibts bei mir später auch… Aber ich denke, ich werde sie etwas länger kochen 😉

  • 4. Renee  |  Mai 26 um 2009

    der Rollbraten ist mein Fav 😉
    tolle umsetzung, feine Gerichte 😉

  • 5. freidenkerin  |  Mai 26 um 2009

    Pizza quattro, Pilzpfanne, fastfood zum Mitnehmen… 😆 Ich lach‘ mich schlapp! 😀
    Das ist wieder mal eine so unglaublich originelle Geschichte von dir!
    Vielen lieben Dank dafür, wünsche dir und den Deinen einen schönen Abend!

  • 6. Donkys Freund  |  Mai 26 um 2009

    @ Miki: Tipp: Mit ein paar Dübeln als Beilage eine wirklich schmackhafte Komposition…habe ich mir sagen lassen.

    @ Renee: Lecker, gell?

    @ freidenkerin: Danke sehr. Einige der Fotos sind übrigens von Jan. Extra für die Speise karte geschossen.

  • 7. Miki  |  Mai 27 um 2009

    …ich hab dann doch lieber Brokkoli und Gorgonzola drangemacht 😉 War auch ganz essbar…

  • 8. freidenkerin  |  Mai 27 um 2009

    Ich muß sagen, die Pilzpfanne liegt mir doch schwer im Magen. Zum Glück habe ich doppeltkohlensaures Natron zuhause. 😉
    Liebe Grüße!

  • 9. Donkys Freund  |  Mai 27 um 2009

    Hast Du tatsächlich die Pfanne mitgegessen?? 😯

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: