Projekt 52: Freiheit

Mai 11 at 2009 10 Kommentare

Ach Du meine Güte! Welch‘ ein neues Motto beim Projekt 52 . Freiheit lässt sich so breit aufladen von politisch über physisch bis geistig, dass ich diesmal meinen persönliche Anker für Freiheit ausgewählt habe. Alles andere wäre in der Kürze arg konstruiert.

Benötige ich Abstand von den „Fesseln des Alltags“ schaue ich in den Himmel (Hierüber hatte ich mich schon mal hier ausgelassen). Egal ob sonnig, grau, lebendig oder düster. Er entführt mich kurz in eine losgelöste (freiheitsnahe) Stimmung, die ich irgendwann und irgendwo beim Anblick genau diesen Himmels gespürt habe.

Wenn ich den Himmel des Bildes betrachte, erinnere ich mich sofort an die nur durch die Brandung untermalte, unwirkliche Abendstimmung am Lighthouse of Stoer in Assynt (Schottland). Beim Gefühl des schroffen Winds im Gesicht umgeben von endlosen Wolken sind alle Verbindungen nach hinten für ein paar Augenblicke gekappt. Klingt kitschig, aber Leser wissen inzwischen vielleicht, dass die Landschaft Schottlands für mich die Zeit anhält.

Frei

Frei

Hier meine weiteren Bilder aus dem Projekt 52

P.S.: Dass Freiheit von Don aus Paris etwas anders gesehen wird, kann man hier sehen.

Entry filed under: Projekt 52.

Worte auf der Goldwaage: Gleichfalls Schnecken in der 4. Dimension

10 Kommentare Add your own

  • 1. Alexander Kulla  |  Mai 11 um 2009

    Ja, wenn man in den Himmel schaut dann sieht man auch meiner Meinung nach unendliche Freiheit! Ein sehr gutes symbolisches Bild.

    LG Alexander

  • 2. Stricksogge  |  Mai 11 um 2009

    Wow, das ging ja richtig flott mit der Umsetzung.
    Ich muss sagen, mir gefallen die Farben im Himmel echt richtig gut.

  • 3. Donkys Freund  |  Mai 12 um 2009

    @ Stricksogge: Danke! Es war erstaunlich, wieviee Farb-Nuancen eines Farbtons diese Abendstimmung bot.

    @ Alexander Kulla: Ja, symbolisch einerseits. Für mich aber sogar vom Gefühl her realer. Danke.

  • 4. Petra  |  Mai 12 um 2009

    In dem Foto ist sehr viel Stimmung! Klasse! LG P.

  • 5. Sandra Meisje Mayer  |  Mai 13 um 2009

    Tolles Foto

  • 6. Rewolve44  |  Mai 14 um 2009

    Sehr stimmungsvolles Foto und durch die helle stelle oberhalb der Krche bekommt man das Gefühl das dort die freiheit für alle wäre.

    Lg,
    Rewolve44

  • 7. Donkys Freund  |  Mai 14 um 2009

    Danke sehr an alle!
    Ja, die kurze Öffnung des Himmels vermittelt den Eindruck, auch wenn die Kirche ein Leuchtturm ist. 😉

  • 8. oceanphoenix  |  Mai 15 um 2009

    .. wunderbar und sehr ausdrucksvoll, dein Bild! super. Leuchttürme mag ich sehr.

    Oh ja – dieses Freiheitsgefühl spüre ich auch beim Blick in den Himmel .. auch der klare Sternenhimmel zum Beispiel – aber daran habe ich bisher gar nicht gedacht ..

    viele herzliche Grüsse zu dir,
    Ocean

  • 9. paleica  |  Mai 16 um 2009

    wunderbar! ich mag wolkenbilder ausgesprochen gern!!

  • 10. Donkys Freund  |  Mai 16 um 2009

    @ oceanphoenix: Vielen Dank! Der Blick in den Himmel ist ein kurzes Abschneiden, der Erde für mich.
    @ paleica: Danke sehr! 🙂

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

