Herzliches Beileid

Februar 27 at 2009 4 Kommentare

Wer sich betriebswirtschaftlich ein wenig mit Markt- und Kundenströmen auseinandersetzt, mag schon mal auf das Wort „Churn“ gestoßen sein. So ein Kunstwort aus „Change“ und „Turn“. Dieses gibt an, wieviele Kunden vor allen Dingen aus Dauerschuldverhältnissen wohin auch immer abwandern.

Heute ist mir jedoch eine neue Ausprägung zu Ohren gekommen: Der biologische Churn.

Tja, im Sinne einer kumulierten Betrachtung von demographisch forcierten Marktaustritten verbietet sich auch die emotionsgelade Verwendung des Wortes „Sterbefälle“…

Entry filed under: Welt & Sonstiges. Tags: , , .

Was noch offen war… Tauchen ist schwierig

4 Kommentare Add your own

  • 1. Silencer  |  Februar 28 um 2009

    Und ich dachte immer, „Churn“ sei das Geräusch der Zähne, wenn man Krümelkekse isst.
    *Churn-Churn-Churn“

  • 2. Donkys Freund  |  Februar 28 um 2009

    Stimmt…DAS wäre dann auch wirklich biologisch! 😀

  • 3. Schaps  |  März 1 um 2009

    Moment Mal, was ist denn nun der biologische Churn? Das DIng ist mir vorher aber auch noch gar nicht begegnet…

  • 4. Donkys Freund  |  März 1 um 2009

    Sterbefälle! Das hat sich ein Kollege ausgedacht. Kenne ich sonst auch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites