Schwere Eichen (Fortsetzung)

Februar 26 at 2009 4 Kommentare

Fortsetzung von "Tauchen ist gefährlich ":

Nach der Demonstration seines Taucheranzuges wollten wir noch ein paar Unstimmigkeiten zur Schwimmfähigkeit von Eichen ausräumen.

Die Diskussion ging nach dem dramatischen Ende des letzten Videos deshalb weiter:

Kolumbi meinte, dass Eichen im Wasser untergehen, weil sie ja schwerer als Steine sind.

Jan: "Steine sind dichter als Eichen, deshalb gehen sie unter."

Kolumbi: "Eichen sind dichter als Steine."

Jan: "Nein! Wie kommst Du denn darauf??"

Kolumbi: " Pass auf: Türen sind doch aus auch Eiche, oder?"

Jan: "Manchmal."

Kolumbi: "Und Türen sind doch meistens dicht, oder?"

Jan: "Schon, aber…"

Kolumbi: "Und aus Steinen baut man keine Türen, weil sie nicht dicht sind!"

Jan: "Aber Türen können auch schwimmen!"

Kolumbi: "Hast Du schon eine Tür auf dem Ententeich gesehen?"

Jan: "Nein, natürlich nicht!"

Kolumbi: "Siehst Du! Weil sie nämlich untergehen! Sind ja auch aus Eiche."

Entry filed under: mit uns. Tags: , , .

Tauchen ist gefährlich Was noch offen war…

4 Kommentare Add your own

  • 1. Fellmonsterchen  |  Februar 26 um 2009

    Ich finde Kolumbis Logik einfach bestechend! Da bleiben keine Fragen mehr offen.

  • 2. freidenkerin  |  Februar 27 um 2009

    Ich schlage hiermit vor, Kolumbi einen Professorentitel zu verleihen. – Oder wir machen ihn zum Bundeskanzler. Mit der bestechenden Logik kommt er sicherlich besser zurecht als die Angie. *Grins!*

  • 3. Donkys Freund  |  Februar 27 um 2009

    Prof. Dr. Kolumbi. Ich weiß nicht… 😀
    Ich habe auch keine Fragen mehr und am Wochenende wird Kolumbi wahrscheinlich seinen ersten Tauchgang starten.

  • 4. Tauchen ist schwierig « Donkys Welt  |  März 1 um 2009

    […] Wasser. So wirken seine Argumente nicht sehr glaubhaft. Und inzwischen sind wir auch so verwirrt, ob Eichenholz überhaupt auf dem Wasser schwimmt, dass heute tatsächlich ein Holzast untergegangen ist. Ein schlechter Vorführeffekt. Das war […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: