Karneval der Tiere (3)

Februar 23 at 2009 7 Kommentare

3. Teil der Kostümparade zum Höhepunkt der närrischen Zeit! (1. und 2. Teil hier). Auch hier wieder spektakuläre Dresses.

Mops, die dicke Möwe, wollte etwas flotter wirken und hat sich als Schildkröte verkleidet. Alles relativ.

Mops geht als Schildkröte

Mops geht als Schildkröte

Dunny hat es als Geist schon etwas schwerer, ein geeignetes Kostüm zu finden. Jan war sehr zufrieden.

Hier die beiden:

Dass unser Hausgeist Dunny inzwischen von der weinerlich machenden Fluch-Zwiebel befreit wurde, ist ja bekannt. Er fühlt sich dieser aber nach 500 Jahren gemeinsamen Nichtlebens noch sehr verbunden und schlüpfte nochmal in sie hinein. Heute werden wir sie auf dem Rosenmontagszug in die Tasche stecken.

Dunny geht als Zwiebel

Dunny geht als Zwiebel

Jan geht als Germane. Auch wenn einige Geschichtsbanausen ihn in die Wikingerecke stellen, so ist er sehr zufrieden mit der rauhen Verkleidung. Und das ging nach unserem Hilferuf ganz einfach: 2 Meter Leinen mit Loch für den Kopf, Überhang aus Kunstfell mit Loch, Wikingerhelm mit Fell überziehen, Stulpen, Felltasche und Trinkhorm und eine gefährliche Doppelaxt. Fertig!

Jan, der Germane

Jan, der Germane

Entry filed under: Bildern, ohne uns. Tags: , , , , , , , , .

Karneval der Tiere (2) Echte Stiere haben…

7 Kommentare Add your own

  • 1. freidenkerin  |  Februar 23 um 2009

    Jan der Germane sieht einfach hammermäßig gut aus! So abwegig finde ich Mops‘ Kostüm nun auch wieder nicht. Der silberne Rückenpanzer hat was. *Grins!* Die Idee Dunny’s, sich als Zwiebel zu verkleiden, ist ausgesprochen originell, das muß ich mir für den nächsten Fasching merken. 😉

  • 2. Donkys Freund  |  Februar 23 um 2009

    Jan musste zwar einigen die Germanen noch näher bringen, war aber stolz wie ein…Germane. Mops ist auch sehr stolz. Und mit der Zwiebel würde ich mir noch mal überlegen. Das ist wirklich traurig.

  • 3. Schaps  |  Februar 24 um 2009

    Tja, hier oben gibs kein Karneval…manchmal find ich das schade…naja, cooles Kostüm hat Jan da!
    Wobei die Zwiebel natürlich auch cool ist! ^^
    Eine Frage aber noch: Müssen diese Snapshotpopups sein? Die ploppen andauernd auf wenn man über Links oder Bilder fährt…grml

  • 4. buchstaeblich  |  Februar 24 um 2009

    Whow, Jan sieht aber tierisch gefährlich aus!

  • 5. Donkys Freund  |  Februar 24 um 2009

    Gefährlich, nicht wahr? Und so einfach.

    @ Schaps: Weiß nicht, wie ich die Popups wegkriegen könnte.
    Gar kein Karneval da oben? Nicht mal als verächtlich ignorierte Subkultur?

  • 6. Schildmaid  |  Februar 25 um 2009

    Jan sieht wirklich germanig, rockig und verwegen aus. 😎

    (Die snap-shot Funktion kannst Du unter „Darstellung“/“Extras“ deaktivieren. )

  • 7. Donkys Freund  |  Februar 25 um 2009

    „Verwegen“ ist gut! Wird er morgen gleich mal lesen!
    (Danke für den Tipp. Weg sind die Snapshots)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: