Echte Stiere haben…

Februar 23 at 2009 13 Kommentare

Frau wollte für eine Kindergruppenarbeit  einen Stier haben. Nur auf Papier, versteht sich, denn bisher haben wir keinen Stier in der Bande.  Der sollte dann bemalt und ausgeschnitten werden. So ein Tier ist nämlich Hauptfigur in einer Geschichte, die dann weiter gesponnen wird. Ganz niedlich.

Also suchte ich eine Vorlage zum Ausdruck. So habe ich im Web auch fix den Osborne-Stier gefunden, der in Spanien an jeder zweiten Autobahnkurve steht. Ideal zum Kritzeln. Nur habe ich diesen doch etwas nachbearbeitet, damit beim Ausschneiden keine Unfälle passieren. Und auch keine Fragen auftreten, die in der Kürze der Zeit den Gruppenrahmen sprengen.

Also: Was ist Original? Was ist Fälschung?

Entry filed under: 07. Alles und nichts. Tags: , , .

Karneval der Tiere (3) Was übrig blieb…

13 Kommentare Add your own

  • 1. Herr Olsen  |  Februar 23 um 2009

    Beides Fälschungen. Es gibt gar keine grünen Stiere. Weder mit noch ohne Cochones.

  • 2. Pest Krause  |  Februar 23 um 2009

    Herr Olsen ist ein Fuchs.

  • 3. weltdeswissens  |  Februar 23 um 2009

    Sie haben den kastriert, Sie Tierquäler!

  • 4. Donkys Freund  |  Februar 23 um 2009

    @ Herr Olsen: Also ohne wäre ich ganz schön grün!
    @ Pest Krause: …aber anscheinend kein Stier.
    @ WdW: Besser ich chirurgisch präzise, als wenn die Kinder dann mit einer stumpfen Schere…und dann nur halb…aua!

  • 5. Renee  |  Februar 24 um 2009

    wo wir ja hier so schön von farben plaudern … hier: http://pictureartist.net/?p=797 gibt ein hölzstöcken zu vergeben 😉

  • 6. freidenkerin  |  Februar 24 um 2009

    Na ja, da haste dem Wunsch deiner Frau aber nicht ganz so recht entsprochen, denn das ist ja zweifelsohne ein grüner Ochse und kein Stier. 😉

  • 7. Donkys Freund  |  Februar 24 um 2009

    Ach, wenn man’s genau nimmt, habe ich eher kaschiert als kastriert. 😉

  • 8. freidenkerin  |  Februar 24 um 2009

    Na, gottlob hat das Vieh dann seine Kl… noch. *Grins!*

  • 9. Schaps  |  Februar 24 um 2009

    Links Original! 🙂

  • 10. buchstaeblich  |  Februar 24 um 2009

    Komplettentklötung: Irgendwo gibt es dann heute Ochsenschwanzsuppe.

  • 11. freidenkerin  |  Februar 24 um 2009

    Verflixt! Ich geh jetzt in den kleinen Supermarkt an der Ecke – mittlerweile darf ich da wieder rein, ohne Aufsehen zu erregen – und guck mir den Osborne-Stier an!

  • 12. der.grob  |  Februar 24 um 2009

    ich habe mir beide ausgedruck, ausgeschnitten, übereinander gelegt und festgestellt, die beiden stiere sind absolut identisch.

  • 13. Donkys Freund  |  Februar 24 um 2009

    @ Schaps: Nimm besser noch den 50/50 Joker.
    @ Buchstäblich: Mit deftiger Fleischeinlage. Lecker! Aber nur irgendwo.
    @ freidenkerin: Nimm ihn am besten gleich mit nach Hause zum Vergleich!
    @ der.grob: Sie wären in der Kindergruppe gut aufgehoben, merke ich gerade.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: