Katzenquote

Februar 6 at 2009 12 Kommentare

Blog-Erkenntnis des Tages:

Viele Blogger haben Katzen.

Katzen scheinen das Bloggerhaustier No. 1 zu sein. Gefühlte achtzig Prozent aller Blogger offenbaren ihren Liebling im Blog per Foto oder Beitrag. Wahrscheinlich liegt das Ungleichgewicht vom Blogger-Dasein zum richtigen Leben einfach darin, dass niemand seine Katzen an der Leine ausführt und das Tier so nur unerkannt zu Hause die Tapeten abkratzt. Wobei das gleiche auch für Wellensittiche gelten müsste und ich habe bis jetzt keinen einzigen in irgendeinem Blog gefunden, geschweige denn an der Leine.

…Irgendwo habe ich jetzt einen logischen Bruch…

Entry filed under: 07. Alles und nichts. Tags: , , .

Das Quiz ist tot, es lebe das Quiz! LDUNGEN+KURZMELDUNGEN+KURZME

12 Kommentare Add your own

  • 1. Schonzeit  |  Februar 6 um 2009

    ich kenne einige Katzeneltern, die sind soooo aufdringlich, dass sie Fotos mitführen und bei keiner Gelegenheit vergessen darauf hinzuweisen, was die lieben Katzen nun zu Hause schon wieder alles angestellt haben.

  • 2. Schaps  |  Februar 6 um 2009

    Ich hab keine Katze 😉

  • 3. Donkys Freund  |  Februar 6 um 2009

    @ Schonzeit: Das ist mir noch nicht untergekommen. Wohl aber Eltern, die das tun, sogar ohne Fotos. 😯

    @ Schaps: Gut, 1% für dich. 😉

    Ich finde Katzen ja ganz drollig, um Missverständnisse zu vermeiden. Allerdings nur in echt und nicht bei mir zu Hause. Ist mir nur so aufgefallen.

  • 4. Schaps  |  Februar 6 um 2009

    Um mal einen Kumpel zu zitieren:
    „Ich mag keine Katzen…die lungern immer so rum…!“

  • 5. der.grob  |  Februar 6 um 2009

    ich brauche keine katze. ich habe einen zwerghamster.

  • 6. juf  |  Februar 6 um 2009

    Fische! Fische an der Leine gibt es auch nicht!

  • 7. Raven  |  Februar 6 um 2009

    Mein Höllenhund mag Katzen zum Fressen gern. 😉

    @juf: Aber dafür gibt es sicherlich Fische in der Leine.

  • 8. Donkys Freund  |  Februar 6 um 2009

    @ Schaps: Auch gut! 😀

    @ Ein guter Ersatz! man kann sich sogar zwei für eine Katze leisten

    @ juf: „Aber in der Leine“ hätte ich gesagt, wenn Raven mir nicht dazwischen gekommen wäre.

    @ Raven: Soll ja auch lecker sein! 😉

    Aber ich merke gerade: Bisher liegen die Katzenbesitzer unter den Kommentatoren bei ca. 0%. …hmmm

  • 9. tonari  |  Februar 7 um 2009

    Ich habe keine Katze, kenne aber Doppel-und Einfach-Katzenbesitzer. Und ich habe gerade das Buch „Hunde haben Herrchen, Katzen haben personal“ verschenkt.
    Ach ja, ich habe auch keinen Hund, keinen Vogel (in Käfighaltung), keine Fische, Goldhamster oder Meersäue, kein Getier eben in der Stadtwohnung. Blattläuse und Trinkwasserbewohner ausgenommen 😉

  • 10. Donkys Freund  |  Februar 8 um 2009

    @ tonari: Auch keine Katze. Woher habe ich den all die Katzenbilder im Kopf…

    Apropos Käfigvogel: Ich hatte vor 30 (!) Jahren einen Nymhensittich geschenkt bekommen. Der lebt immernoch! Allerdings inzwischen bei meinen Eltern.

  • 11. 1fachtiere  |  Februar 10 um 2009

    Ganz einfach:

    1. wer ist der typische Hundebesitzer? – (meistens) ein Mann; Frauen bevorzugen ja bekanntlich Katzen.
    2. Und: Männer bloggen seltener; noch seltener über was privates oder irgendwelche Gefühle zu einem Tier.

    😉

  • 12. Donkys Freund  |  Februar 11 um 2009

    Endlich mal eine logische Erklärung! Danke! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: