Urlaub an der Wand

Januar 21 at 2009 14 Kommentare

Fotowand

Fotowand

Es ist ja kein Geheimnis, dass jeder sich gern an schöne Momente erinnert. Ebensowenig, dass Fotos dabei sehr hilfreich sind. In unserem Heim hängen diverse Bilder unserer Urlaube oder besonderer Anlässe als Motive. Dazu muss man sagen, dass wir unsere Urlaube zelebrieren. Soweit möglich. Von der Vorbereitung (Individualreise) über das Erlebnis (Große Teile mit Aktivurlaub) bis zur Nachbereitung (Fotoalben, Retroabende) etc. So leben diese Momente weiter als bis zur ersten Waschmaschine nach der Rückfahrt.

Ein PC-Ordner oder eine Foto-CD reichen nicht für eine optische Wiederbelebung. Das brauchen wir haptisch. Deshalb haben wir auch eine Extra-Fotowand im Flur, die uns speziell an den letzten Urlaub erinnert. Zum Eintauchen beim Stiefelanziehen sozusagen. So eine Fotowand macht sich aber nicht von selbst. Aus Hunderten von Bildern zehn auswählen, aufbereiten, anfertigen, aufziehen etc. braucht Zeit. Das mache ich gern. Nur ich muss mich auch daran erinnern, es zu tun. Quasi muss ich mich erinnern, mich zu erinnern. 6 Monate nach unserem wunderbaren Schottland-Urlaub habe ich mich jetzt endlich erinnert und freue mich morgens auf einen kurzen Blick, oder auch mal einen längeren.

Und damit sich auch wirklich alle erinnern können, wie ich mich erinnert habe, mich zu erinnern, folgen die Bilder hier:

Schottland 2008:

Chlachtoll, Sutherland Assynt

Chlachtoll, Sutherland Assynt

Handa Island, Assynt (Papageientaucher)

Handa Island, Assynt (Papageientaucher)

Crathes Castle garden, Deeside

Crathes Castle garden, Deeside

Dunnotar Castle, Stonehaven, Aberdeenshire

Dunnotar Castle, Stonehaven, Aberdeenshire

Suilven, Assynt

Suilven, Assynt

Ballater, Deeside

Ballater, Deeside

Point of Stoer, Sutherland

Point of Stoer, Sutherland

View from Lochnagar, Cairgorn Mountains

View from Lochnagar, Cairgorn Mountains

Durness, Sutherland

Durness, Sutherland

Lighthouse Stoer, Sutherland

Lighthouse Stoer, Sutherland

Entry filed under: 07. Alles und nichts, Bildern. Tags: , , , , , .

Obama, Obama, Obama LDUNGEN+KURZMELDUNGEN+KURZME

14 Kommentare Add your own

  • 1. Raven  |  Januar 21 um 2009

    Sehr schöne Bilder. Lässt mich auch wieder von Schottland träumen. Aber warum hast Du bei manchen einen Photoshop-Filter darüber gezogen? Gerade bei solchen tollen Fotos fände ich es „pur“ schöner.

  • 2. Donkys Freund  |  Januar 21 um 2009

    Ja, das war so eine Diskussion, die Bilder etwas abstrakter zu gestalten. Der Effekt ist auf die normale Betrachtungsentfernung der Fotowand aber kaum sichtbar. Das ist ja kein Album.

    Einige Bilder aus Schottland haben wir im Posterformat noch als „normale“ Fotos.

    Kenst Du Schottland genauer?

  • 3. Miki  |  Januar 21 um 2009

    Wunderschöne Bilder! Ich fahr im Juni für gut 2 Wochen nach Schottland und freu mich schon wie verrückt! 🙂

  • 4. Donkys Freund  |  Januar 21 um 2009

    Wo geht es denn hin? Was für ein Urlaub wird das? Und kennst Du Schottland schon? Spannend.

    (Kennst Du Midges 😦 )

  • 5. Miki  |  Januar 21 um 2009

    Ich war als Kind mal mit meinen Eltern und meiner Schwester dort – ist aber schon ein bisschen her (man wird nicht jünger ;-)). Bisher stehen Edinburgh, die Isle of Skye und die Macallen-Distillerie fest 😉 Mal sehen, was noch auf dem Weg liegt (> Rundreise mit dem Mietwagen, selbst organisiert). Es gibt ja so viel…!
    Midges sind doch diese Mücken, oder?

  • 6. Donkys Freund  |  Januar 21 um 2009

    Das sind doch schon schöne Fleckchen. Übernimm Dich nicht.
    Ja, die furchtbaren Biester sind das. Geheimtipp (Authan hilft nicht): Avon Skin so Soft. Das ist ein Badeöl, dass die Armee, Holzfäller und Mel Gibson (Braveheart) zur Mückenabwehr benutzt. Ansonsten schau mal in http://www.schottland-forum.de

  • 7. Miki  |  Januar 21 um 2009

    Danke für den Tip! Wir werden das ganz locker angehen… bloß kein Stress… ist ja schließlich Urlaub 😉

  • 8. Ecki  |  Januar 21 um 2009

    Durness, Sutherland
    das finde ich ja Obergenial!

  • 9. Donkys Freund  |  Januar 21 um 2009

    Danke! Ein riesiger Strand und dann dieser einsame, zerfetzte Korb. Manchmal laufen Motive auch direkt in die Linse. 🙂

  • 10. Raven  |  Januar 22 um 2009

    @Donkys Freund: Eigentlich kenne ich nur Edinburgh ganz gut. Ansonsten die Westküste (Oban, Isle of Iona) ein wenig. Die Reise war viel zu kurz, dafür waren aber die Erlebnisse um so prägender.

  • 11. Silencer  |  Januar 22 um 2009

    hach, wie schön.
    Als ich in Schottland war, lange ist´s her, habe ich leider die Kamera vergessen. Und war krank. Ach.

  • 12. Donkys Freund  |  Januar 22 um 2009

    Oh, krank in Schottland ist brutal. Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Du auch Camper/Trekker bist?

  • 13. Silencer  |  Januar 23 um 2009

    Yepp, mit Begeisterung, aber viel zu selten.

  • 14. Der Zwiebelfluch « Donkys Welt  |  Januar 24 um 2009

    […] Heim anbieten konnten. Wir bildeten Dunnotar Castle jedoch originalgetreu aus Pappkartons nach. Dunnotar […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: