Eingerostet

Dezember 30 at 2008 2 Kommentare

So entspannt war ich lange nicht. Eine Woche nichts getan. Also zumindest nichts, an was ich mich erinnern kann. Gut, die Spülmaschinen liefen im Stundentakt. Der Tacho hat 200 km mehr auf dem Buckel. Und ich habe bei diversen Brettspielen verloren. Aber sonst? Gequatscht,  rumgesessen, gequatscht und ab und zu noch rumgesessen, mal vor und mal nach dem Essen. Ach ja, Geschenkpapier ins Altpapier gebracht habe ich auch noch. Da kam ein Hyper-Action-Tag gerade mal recht.

Family-Bowling! Das spiele ich regelmäßig. Alle 6 Jahre. Was ein Gaudi, die Kugel mit 38,6 km/h (wichtigste Monitor-Anzeige) in die Gasse zu kacheln, während Jan für einen Strike eine Minute brauchte (die Hälfte für die endlose Bahnstrecke, die andere für den unglaublichen Dominoeffekt von rechts nach links) . 7,8 km/h. Dass extra für Kinder die Gasse durch eine ausfahrbare Bande verwehrt blieb, schaffte auch hier eine entspannte Athmosphäre. Anfangs war das bei mir alles noch ein Rumgetippel, um letztendlich drei Pins abzuräumen, später sah gleiche Resultat zumindest professioneller aus. Aber wenn dann doch die Kugel mittig auf die 10 zurauschte und mit einem gewaltigen Scheppern „STRIKE“ am bunt am Monitor blinkte, kam der große Auftritt: Lässig umdrehen, sanft mit dem Kopf nicken und den Zeigefinger heben. Wie ich es eben nach jedem routinierten Strike mache.

Entry filed under: 07. Alles und nichts, Bildern. Tags: , , , .

Der Baumgeist Dito

2 Kommentare Add your own

  • 1. wortman  |  Dezember 31 um 2008

    Ich wünsche dir und den Deinen einen guten Rutsch, Erfolg sowie Glück und mögen sich in 2009 ein paar Wünsche erfüllen.

  • 2. Schaps  |  Januar 2 um 2009

    Bowling shockt! Muss ich auch mal wieder machen. Aber in dem Schuppen in dem wir das letzte Mal waren, gabs leider keine Geschwindigkeitsanzeige…*grml*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Dezember 2008
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: