Die Bande grüßt

Dezember 24 at 2008 9 Kommentare

Schlechter Schmuck

Schlechter Schmuck

Alles ist gerichtet! Wir haben die Kassen klingeln lassen, die Oma ist vom Bahnhof abgeholt und unser Baum steht. Auch die andere Häfte hat jetzt Licht, nachdem anscheinend in ganz Bonn 50er Lichterketten ausverkauft waren. Falsch, es gab noch Ketten, aber mit 5 cm (!!!) Abstand zwischen den Kerzen. Welcher Baum, bitte schön, hat in diesem Abstand Zweige? Die Dinger werden immer nur billiger anstatt besser. Bei OBI (!)  habe ich dann zumindest eine Version  mit 10 cm Abstand erhalten. Eine logistische Meisterleistung mit raffinierten Algorithmus  war nötig, um rechtzeitig am Baum die Biege zu machen, damit ich ohne Gezottel und zweiglose Löcher zurück zur Steckdose gelangen konnte.

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee

Nachdem auch Donky eingesehen hatte, dass Wiesel nicht als Weihnachtbaumschmuck taugen, durfte sich das Tier nochmal zum Weihnachtslieder üben nützlich machen. Das Wiesel fand diese Aufgabe sichtlich angenehmer und freut sich anscheinend auf die Bescherung, ohne zu wissen, dass es überhaupt nichts bekommt.

So nun möchte ich noch ohne Umschweife und literarisch wertvollen Ausdruck noch eines los werden an alle meine treuen und (noch!) nicht so treuen Leser, auch im Namen der Bande:

*             *      *               *

    *   *              *      *           *

        *     *            *     *    

Frohe Weihnachten!

***

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Entry filed under: Bildern.

Der Weihnachtsauftrag Schön war’s

9 Kommentare Add your own

  • 1. Schildmaid  |  Dezember 24 um 2008

    Ich wette, das Wiesel sorgt selbst für sein Geschenk, indem es sich über den süßen Weihnachtsteller hermacht. 😀

    Euch auch schöne Festtage, feiert fleissig und lasst Euch schön beschenken. 🙂

  • 2. wortman  |  Dezember 24 um 2008

    Frohe Weihnachten Donky.

  • 3. Renee  |  Dezember 24 um 2008

    frohe Weihnachten wünschen wir die und deiner Familie(nbande)

    Renee & Moritz

  • […] Langeweile hat kann bei Donky vorbeigucken und das Wiesel trösten. Das bekommt nämlich dort keine […]

  • 5. weltdeswissens  |  Dezember 24 um 2008

    Ich finde, das ist der schönste Weihnachtsschmuck aller Zeiten 😀

    Dafür hätte selbst ich mir einen Baum gekauft 😀

    Und Wiesel bekommt keine Geschenke? Menno 😦

  • 6. Ecki  |  Dezember 25 um 2008

    Fröhliches Fest wünscht auch der Ecki 🙂

  • 7. Silencer  |  Dezember 25 um 2008

    Na, dann auch von mir noch ein Frohes Fest und schöne Grüße an das Wiesel und die Gang.

  • 8. piri  |  Dezember 25 um 2008

    Ich grüße zurück und wünsche der Bande, dir und deiner Familie eine wundervolle Zeit!

  • 9. Donkys Freund  |  Dezember 25 um 2008

    Vielen Dank für die lieben Wünsche, auch Euch allen noch eine schöne Rest-Weihnachtszeit nach Euren Vorstellungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

Oft gelesen

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: