Abbrennstrategie

Dezember 15 at 2008 12 Kommentare

Sorry, nochmal neu eingestellt, weil mir der Beitrag das Layout zerschossen hatte. Dadurch sind die bisherigen Kommentare weg.

Entry filed under: Nicht kategorisiert.

Wiesel = Enten = Buchfinken Weihnachten im Lotusgarten

12 Kommentare Add your own

  • 1. Donkys Freund  |  Dezember 15 um 2008

    Sorry, ich habe den Artikel neu eingestellt, weil er mir das Layout zerschossen hatte. Schanzenbach, das Votum ist aber drin. 🙂

    (Muss man ja auch wissen, dass bei langen Titeln wie „Adventskranzkerzenabrennstrategie“ bei Abgabe eines Kommentars – und auch dann erst- die ganze Sidebar nach unten rutscht *grübel*)

  • 2. piri  |  Dezember 15 um 2008

    Als assimilierter Schwabe brenne ich alle Kerzen gleichmäßig ab – so ist zwar das Bild der unangetasteten Kerze zerstört, aber ich habe am vierten Advent noch alle vier Kerzen zum anbrennen bereit!

  • 3. Donkys Freund  |  Dezember 15 um 2008

    Oder man muss die erste Adventskerze austauschen und auch das ist Geschmackssache.

  • 4. der.grob  |  Dezember 15 um 2008

    ich habe zum zweiten advent in gedanken versunken alle kerzen angezündet. mittlerweile aber auch wieder ausgepustet.

  • 5. Donkys Freund  |  Dezember 15 um 2008

    Das wär auch gefährlich, wenn die eine Woche lang brennen. 😉

  • 6. Ecki  |  Dezember 15 um 2008

    Frau Ecki mag es bei uns auch lieber wenn alle gleichmäßig runter brennen. Mir ist das Schnuppe 🙂

  • 7. zimtapfel  |  Dezember 15 um 2008

    Nix da, die müssen schön nacheinander angezündet werden! Sieht aber ungleichmäßig aus? Na und? Das ist doch gerade das charakteristische an einem Adventskranz!

  • 8. Schildmaid  |  Dezember 15 um 2008

    Nacheinander. Auf jeden Fall!
    Das es noch andere Möglichkeiten geben könnte, hat mich echt ins Schleudern gebracht. *grübel*
    Die Kerzen müssen einfach nur dick genug sein, dann klappt das auch mit vier Kerzen am vierten Advent. 😀

    Dieses Jahr bin ich allerdings Adventskranzverweigerin. Mir war so früh noch nicht nach Weihnachtsstimmung.

  • 9. Schaps  |  Dezember 16 um 2008

    Ich hab keine…aber meine Eltern brennen die immer gleichmäßig ab. Würd ich aber nicht machen…

  • 10. Donkys Freund  |  Dezember 16 um 2008

    Ja, ich merke, hier gibt es Pragmatiker und Romantiker. 😉
    Am jeweiligen Sonntag eine jungfräuliche Kerze anzuzünden, halte ich für ein Muss.

    In der Tat haben wir jedoch nicht solche Stumpen, so dass die erste Kerze ersetzt werden muss.

  • 11. abc-mama  |  Dezember 17 um 2008

    Das ist ja eine spannende Umfrage :).
    Bei uns brennen die Kerzen gleichmäßig ab. Vielleicht nicht schön, aber praktisch.
    Da die Kerzen nämlich (leider) recht selten brennen, kommen wir so trotz recht kurzer, gewöhnlicher Kerzen ohne Ersatzkerzen bis zum Ende der Adventszeit.

    Viele Grüße und eine schöne letzte Woche bis zum Heiligen Abend!

  • 12. Donkys Freund  |  Dezember 18 um 2008

    Danke, ABC-Mama. Gleiches wünsche ich gern zurück.

    Ich hatte tatsächlich eine noch eindeutigere Tendenz zu ungleichmäßigem Abbrennen erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Dezember 2008
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: