Das magische Wiesel

Dezember 8 at 2008 2 Kommentare

Die magische Truhe

Die magische Truhe

Als ich heute abend unsere Tür aufschließen wollte, wäre ich fast auf eine winzige Truhe getreten, die auf unserer Fußmatte lag. Ich hatte damit nicht gerechnet und nahm sie mit in die Wohnung, wo ich sie auf dem Tisch öffnete. Mit einem kurzen Plopp sprang ein Würfel aus der Truhe und surrte durch unser Wohnzimmer, folg wilde Bahnen hinter Fernseher und Sofa, bis er wieder sanft in meiner Hand landete, als wollte er sagen: "Würfel mich!". 

Auf einem vergilbten Foto sah ich ein Wiesel inmitten mehrer Würfel und ein winziger Artgenosse lugte dabei aus der Truhe. Ich traute zunächst meinen Augen nicht, doch wusste ich im nächsten Moment wie von süßen Bremer Stadtmusikanten geführt, was ich zu tun hatte. War dieses Wiesel nicht das Wiesel, dessen Weg durch die unzähligen Blogs  fortwährend von Silencer  niedergeschrieben wird ? Das Foto war rückseitig unterschrieben mit "Raven " und ich erinnerte mich. Die anmutigen Erzählungen, mal erfrischend, mal melancholisch, aber immer mit einem Zauber in den Worten. Dort wurde das Wiesel das letzte Mal gesichtet.

So schritt ich schnell zur Tat, legte das kleine Wiesel auf einen Hocker und umschloss den Würfel mit unsicherer Hand, lockerte zitternd den Griff, bis der Würfel auf den Hocker trudelte und liegen blieb:

So kannten wir es! Schnell war klar, dass nun das Wiesel für eine Weile bei uns leben soll. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Park bei der Bande und versetzte sie in helle Aufruhr. So nahmen wir das Wiesel vorsichtshalber zu Jans Schwimmtraining mit, wo es noch nicht ganz bei Sinnen gleich den Sprung vom Ein-Meter-Brett wagte.

Können Wiesel schwimmen?

Können Wiesel schwimmen?

Zum Abend hatten wir es im Wohnzimmer gebettet, wohlwissend, dass der Park in seiner gepflegten Anlage sehr trügerisch scheint, wohnen dort nicht Donky , Hotz und andere Gesellen, die eigene Vorstellungen von Haltung und Nutzung von Wieseln haben. Wir werden aufpassen und sie behutsam bekanntmachen. Soweit möglich.

Ich für meinen Teil freue mich, morgen dank des Zauberwürfels  mein Auto in die Jackentasche stecken zu können, dann mit dem Fahrad zur Arbeit zu fahren, um auf dem Rückweg noch ein paar Bierkisten im Kofferraum zu holen, denn die Ankunft des Wiesels will gefeiert werden. Und nicht zuletzt beglückwünsche Raven zu diesem portosparenden Versand.  Ich werde den Zauberwürfel in Ehren halten. Magie!

Werbeanzeigen

Entry filed under: Bildern, Filmen. Tags: , , , , , , , , , .

LDUNGEN+KURZMELDUNGEN+KURZME Werte Blogger

2 Kommentare Add your own

  • 1. Renee  |  Dezember 11 um 2008

    na da bin ich ja gespannt, was das Wiesel bei euch so alles erleben wird ;-))
    tolle Aktion übrigens …

  • 2. Raven  |  Dezember 11 um 2008

    Bin erfreut, dass das Wiesel die Reise gut überstanden hat. 🙂

    Der Zauberwürfel ist übrigens auch unglaublich hilfreich zur Beantwortung schwieriger Fragen. Zum Beispiel, wer trägt den Müll raus oder wer macht jetzt den Abwasch? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

Oft gelesen

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: