Frisch recherchiert: Mah na Mah na

November 18 at 2008 5 Kommentare

Fakten und Hintergründe zu Themen, die die Welt bewegten:

Der Song wurde ursprünglich als ein Liedchen in einem schwedischen Pseudo-Doku-Streifen mit so Dingens-Szenen (nur um das Wort mit P zu vermeiden) von einem Italiener geträllert (während einer Szene in der Sauna, wie ich las…na sowas!) 

1969 hatte es zuerst in der Ed Sullivan Show (Mahna  Mahna and the Snowths) und danach in der Sesamstraße ihren Einstand. Der damals noch namenlose Sänger wurde in der Muppet Show zu einem gewissen Bip Bipadotta ausgebaut und der Song mit ihm diverse Male wieder als Remake aufgelegt.

Die "Girlies" in der Sesamstraße sangen "pe tee pe tee pee", während sie in der Urversion  "doo doo doo doo doo" zwitscherten.

Hier die Version aus der Sesamstraße:

Entry filed under: 07. Alles und nichts. Tags: , , , , , , .

Stahlbraten für Manfriss Die hohe Baumschule

5 Kommentare Add your own

  • 1. weltdeswissens  |  November 18 um 2008

    Badipidipi!

    Das mit dem „Naturfilm“ wusste ich schonn, den Rest noch nicht 😀

  • 2. Basti  |  November 19 um 2008

    großartig… und ich dachte das wäre von OTTO…

  • 3. Schaps  |  November 19 um 2008

    Laufen diese alten Sachen eigentlich auch immernoch in der Sesamstraße? Ich kenn das Lied ja auch…aber irgendwann kam irgendwie immer mehr Neues in der Sesamstraße…

  • 4. Donkys Freund  |  November 19 um 2008

    Du, Sesamstraße ist sowohl bei mir und vor allem auch bei Jan (lange) nicht (mehr) auf dem Plan. Ich habe keine Ahnung. Einige Klassiker laufen wahrscheinlich immer wieder.

    Das Video ist wie gesagt schon 40 (!) Jahre alt.

  • 5. Donkys Freund  |  November 19 um 2008

    @ Basti: Willkommen. Ja, das ist ein echter Klassiker (fast 40 Jahre!) und hat mich auch immer wieder während meiner Kindheit erwischt.

    (Wenn ich das Lied nur höre, hat die „Männer“-Stimme tatsächlich Änhlichkeit mit OTTO.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: