Mit „a“ wie Hallo!

Oktober 31 at 2008 3 Kommentare

Warum schreibe ich jedes Jahr "Halloween" falsch mit "e"? Ist das denn so schwer?

Ich forsche nach Gründen:

  • Weil ich Halloween überflüssig finde und in mein Gedächnis zwängen muss, obwohl ich als bekennender "Guinness"-Fan damit schon vor Jahren in Irish-Pubs konfrontiert wurde.
  • Weil es eine Band gibt, die "Helloween" heißt (Mieser Speed-Metal), die vor 20 Jahren bekannt war, bevor überhaupt irgendjemand in Deutschland Schlitze in Kürbisse geschnitzt hatte.
  • Weil es eben englisch "Hello" heißt und nicht "Hallo".
  • Weil in den "Halloween"-Filmen "Halloween" öfter gesprochen als geschrieben wird.
  • Weil es im Jugendzentrum (Jan war dort auf der Party) falsch ausgeschrieben war!!!

So, außer im Video habe ich diesen peinlichen Ausrutscher klammheimlich in den Beiträgen korrigiert.

Entry filed under: Welt & Sonstiges. Tags: , , , .

Manfriss, der Metallfresser Kindergeburtstags-Fastfood

3 Kommentare Add your own

  • 1. Schaps  |  November 1 um 2008

    Halloween shockt doch! Wir waren auch auf ner Party gestern…schön gruselig geschminkt…war echt cool! Und dann noch in die Disko so ^^

  • 2. Donkys Freund  |  November 1 um 2008

    Jaaa, hatte auch schon mal ’ne ganz lustige Party. Man muss wissen, dass ich in Bonn wohne, nur ein Katzensprung von der Karnevalshochburg Köln. Hier ist man fast das ganze Jahr irgendwie verkleidet.

  • 3. Schaps  |  November 3 um 2008

    Wär cool wenn das hier auch so wär…ich weiß nichtmal ob hier ein Verkleidungsgeschäft ist, ich kenn zumindest keins…das nervt etwas. ne Martklücke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Oktober 2008
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: