Igitte knipst

Oktober 1 at 2008 3 Kommentare

Igitte , die Spinne, durfte Fotos aus Ihrem Leben machen. Sie findet Ihr Leben jedoch sinnlos, erst recht mit fünf Beinen, seit dem Donky ihr aus Versehen drei Beine abgebissen hatte. Deshalb wollte sie auch nur

Igiite ist scheu

Igitte ist scheu

sinnlose Bilder machen. Aber sie hat zum Glück einen neuen Freund: Dunny , unseren Hausgeist. Da beide im Keller leben, taten sie sich zusammen.

Ich habe ihn erwischt!

Ich habe Dunny erwischt!

Dunny ist über 500 Jahre alt und lebte auf Dunnottar Castle in Schottland. Ein lausiges Leben, da er nur langweilige und gelangweilte Touristen erschrecken durfte. Kein Burgfräulein. Keinen Ritter.  Noch nicht mal ein Schaf.  Wie der Zufall es wollte, verfing er sich in Jans Kaputze bei unserem letzten Schottlandurlaub . Zurück in Deutschland war die Aufregung durch: Wir hatten keine Burg! Was nun?

Von der letzten Schulaufführung hatten wir jedoch einen typisch schottischen Turm übrig, der wie wir finden, Dunnottar Castle sehr ähnlich sieht. Dort haben es sich beide gemütlich gemacht. Und was fotografiert man nicht lieber als das eigene Heim.

Schwieriges Rätsel: Was ist Original, was ist Fälschung?

wahr oder falsch

wahr oder falsch

 

falsch oder wahr

falsch oder wahr

Igittes Netze haben leider einen leichten Rechtsdrall. Mit fünf Beinen sind die linksseitigen Knüpfpunkte schwer zu fixieren. Dadurch kippen die Netzte nach rechts. Ein statisches Problem! Zum Glück haben wir im Keller auch Fliegen, die nicht geradeaus fliegen können, so dass sie immer was zu fressen im Netz findet. Trotzdem trieb ihr das Werk einer Artgenossin die Tränen in die acht Augen. Hier ein wehmütiges Foto von ihr.

Ein Meisterwerk!

Ein Meisterwerk!

Hier ein Foto von Dunny. Igitte meint, dass er gut getroffen sei. Sieht man mit acht Augen mehr als mit zwei?

Wo ist Dunny?

Wo ist Dunny?

Und ein alter Lappen im Keller. Igitte ist eine Freundin gekonnter Webtechnik.

Ein wirklich wunderschöner Lappen!

Ein wirklich wunderschöner Lappen!

Entry filed under: 09. Donky & Co. erleben was..., Bildern, Knipser, ohne uns. Tags: , , , , , , .

Väter reloaded Flugtag am See

3 Kommentare Add your own

  • 1. Schildmaid  |  Oktober 1 um 2008

    Ich mag die Igitte ja. Trotz und auch wegen ihrer fünf Beine. Eine hübsche Spinne kann nichts entstellen! 🙂
    Und photographieren kann die Igitte, da bin ich beeindruckt.
    Übrigens ist das obere Turmbild das Original, ganz klar zu erkennen an den hübschen Blümchen. Wenn bei der Fälschung Blümchen davor stehen würden, dann wäre es echt eine harte Nuss. 😉

  • 2. Donkys Freund  |  Oktober 1 um 2008

    Durch Dein Lob fühlt sie sich sehr geschmeichelt und war seit langem mal wieder an der Sonne. Und: Richtig die Blümchen! Nächstes Mal wird’s schwieriger…

  • 3. Schildmaid  |  Oktober 2 um 2008

    Immer im Keller zu hocken macht ja auch depressiv. Das kann ich schon verstehen. Das machen auch die weltschönsten Lappen nicht wett.

    Spinnennetze sind faszinierend, nicht wahr? Doch Schönheit wird erst durch einen Makel interessant, meiner Meinung nach. Es interessiert mich von daher sehr, wie die Netze von Igitte aussehen. Die sind bestimmt schön! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

Oktober 2008
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: