Ente auf der Autobahn

August 20 at 2008 Hinterlasse einen Kommentar

Die Bande trudelt ein!

Gonky , Donkys Bruder ist der einzige aus dem Ausland, nämlich aus Südafrika, der zur Vorstellung kommt. Buchhilde und Finkel leben im Allgäu am Forggensee. Gonky ist aber noch nicht da!

Die ersten 5000 km klappten für Gonky ganz gut, dann ein kleiner Sandsturm, 3000 km weiter einen Freund in Italien besucht, ab über die Alpen und ab Karlsruhe zu Fuß auf der Autobahn. Leider Stau! (Vielleicht gestern im Radio gehört: „A5, 4 Kilometer zwischen Bruchsal und Kronau Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn“).

Er hätte eigentlich irgendwann auf die A 61 abbiegen müssen, denn wir leben in Bonn.

Wir, das sind mein Sohn Jan, 8 Jahre, meine Frau und ich, Christian. Die Bande begleitet uns seit 3 Jahren.

Angefangen hat alles mit Donky, der Ente:

Als Relikt eines Schattenspiels zur Ablenkung während einer therapeutischen Übung. Oder war es doch ein Zeitvertreib mit der freien Hand beim Zähneputzen? Egal! Wir konnten das nicht mehr rekonstruieren.

Im Kopf geboren, als echt unechte Figuren irgendwo zwischen Fiktion und Wirklichkeit tauchen sie (fast) täglich irgendwie und irgendwann mal auf – im Handumdrehen, könnte man sagen. Nicht auf Kommando, denn jeder hat sein eigenes Leben.

Jeder möchte sich also hier vorstellen, außer Donky , der will dafür was haben.

Jan hat die Vorstellungen gefilmt (Akteure). Ich war in der Nähe. Irgendwie bin ich immer in der Nähe, ziemlich nah sogar…

Wie es dazu kam und was das soll, findet Ihr im Intro .

Vorstellungen -ab jetzt regelmäßig ergänzt- findet Ihr unter Akteure .

Viel Spaß mit dem Blog!

—-

P.S.: Donky muckte noch etwas. Er hat noch nicht sein Einverständnis zum Blog gegeben. Selbst das Testvideo für den Blog ging schief…

 

Entry filed under: 02. Alles um dieses Blog, Filmen, mit uns. Tags: , , , , , , , , , , , , .

Fototermin in artgerechter Umgebung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Ausgewählt

Kurz und bündig

  • Willkomen in der verrückten Welt von Donky, der Ente, und seinen Freunden!
  • Die meisten Beiträge entstanden aus Handspielen mit meinem Sohn Jan.
  • Hintergründe gibt es hier: Intro
  • Ein Steckbrief des Blogs, Kurzprofile der Figuren und Tipps zur Navigation unter: Neu hier!?
  • Stand der Abenteuer in der Kategorie (Sidebar): Stand der Dinge
  • Die Handfiguren sind im Text mit einem Link hinterlegt. Bei >Click< wird in einem neuen Fenster der Charakter vorgestellt. Alle kompakt unter: Akteure
  • Per Mouse over im Beitrag erhält man eine Kurzbeschreibung der Charaktere im Kästchen.

In Monaten

Kategorien

Immer aktuell

Kalendersuche

August 2008
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
__________

Fotos (Press red button)

Press button
free hit counters
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: