Projekt 52: Licht und Schatten
April 11 at 2010 Donkys Freund 20 Kommentare
Licht und Schatten, Sekt und Selters, Ruhm und Ehre, Hinz und Kunz, Hin und wieder… Das Leben hat immer zwei Seiten. Für Hotz als selbsternannter König des Waldes vor allem die zweite. Da arbeitet er Tage lang auf sein Krönungsjubiläum hin und niemand kommt und huldigt ihn. Glanz und Gloria sollten die Feierlichkeiten prägen. Und noch nicht mal Gloria, die bepickelte Zwergpinscherschlampe, die er mit einem Müsliriegel als Zofe bestochen hatte, war zu sehen.
Da hinterfragt sich sogar sein übersteigertes Ego: “Woran lag es? Habe ich was falsch gemacht?” Wobei er die letzte Frage gleich wieder verwarf und ersetzte durch “Muss ich eine härtere Hand walten lassen?” Nichts mehr mit Hotz, der Sanftmütige! Hotz, der Strenge, soll in den Geschichtsbüchern stehen! Jawoll, ein Imagewechsel muss her! Aber vorher heult er erst einmal wie ein Schlosshund und rotzte sogar seine Krone voll. Er ahnt gar nicht, wieviele dieses traurige Schauspiel aus der Ferne bekicherten.
Eintrag abgelegt unter Projekt 52. Tags: König, Licht und Schatten, Projekt 52.
20 Kommentare Füge Deinen hinzu
Kommentar verfassen
Diesen Artikel zurückverfolgen | Abonniere Kommentare via RSS Feed




1.
Eileen | April 11 um 2010
Haha, geile Geschichte und eine noch bessere Umsetzung. Will auch so eine Krone!
2.
BexX | April 11 um 2010
*Lach* Wie geil! (Fängt eigentlich jeder meiner Comments bei Dir so an?) Die Krone ist DER Burner! Wieder mal eine arschgeile Idee! (Das ist ein Megakompliment, auch wenn ein böses Wort mit drin steht.)
Ich freue mich schon auf nächste Woche! (Argh! Da bin ich ja gar nicht da! Mist! Aber ich bin ja nun auch mobil-online!)
3.
Petra | April 11 um 2010
Klasse Geschichte mit Foto was seinesgleichen lange suchen müsste
LG P.
4.
paleica | April 11 um 2010
hotz der strenge klingt ja auch viel besser. ein bisschen wie iwan der schreckliche. sehr schönes bild. das thema finde ich endlich mal wieder TOLL. licht und schatten ist SUPER. deine umsetzung mag ich sehr!
hast du mein geschichtchen schon gelesen ^.^?
5.
Donkys Freund | April 11 um 2010
@ Eileen: Sorry, solch eine Krone gibt es nur für selbsternannte Könige
@ BexX: Hotz läuft schon nicht weg.
@ Petra: Danke!
Nach Vergleichen schaue ich gar nicht.
@ Paleica: Danke sehr! Und Deine Geschichte? Na klar, schon kommentiert. Eine wirklich überraschende Wendung.
6.
mohrle | April 11 um 2010
schöne Geschichte…nein traurige Geschichte!
Aber tolles Foto!
7.
paleica | April 12 um 2010
tja, die not macht erfinderisch (;
8.
Raven | April 12 um 2010
Alles nur schlechtes Marketing! Wenn das ‘Ja!’ auf der Krone auch falsch herum steht, wer soll denn da auch JA! zu Hotz rufen und jubeln können?
Wie immer genial.
9.
Eileen | April 12 um 2010
Hehe … das ist doch mal eine Geschichte! Super schwarz/weiß Umsetzung! Die Krone ist der Hit! “JA” das ist sie!
10.
Donkys Freund | April 12 um 2010
@ mohrle: So spielt das Leben…Hotz’ Leben..aber danke!
@ paleica: Sehr gut, dass kein Teich in der Nähe war!
@ Raven: Wenn man sich nur tief genug verneigt, sieht man das ja! richtig herum…meint Hotz (In Wirklichkeit hat erbeim Schnipseln dummerweise die Krone falsch rum gehalten)
@ Eileen: Ich laufe den ganzen Tag mit solch eine Krone rum. Danke!
11.
freidenkerin | April 12 um 2010
Schlichtweg genial!
12.
Wortman | April 13 um 2010
Das hast du wieder gut umgesetzt
13.
Mel. | April 13 um 2010
schöne Interpretation von Licht und Schatten!
14.
Donkys Freund | April 13 um 2010
@ freidenkerin: Ich werd’ ganz rot!
@ Wortman: …und röter
@ Mel: …knallrot
Danke Euch!
15.
Wortman | April 13 um 2010
Du wirst rot donky?
Das glaube ich erst, wenn ich das sehe
16.
Donkys Freund | April 13 um 2010
>>>ROT<<<<
17.
Wortman | April 13 um 2010
*hihi*
18.
paradalis | April 16 um 2010
Klasse Umsetzung!
Wieder einmal sehr gelungen!
19.
taytom | April 16 um 2010
HERRLICH! Hotz der Strenge? Da muss er sich zwar noch etwas anstrengen, aber wenn dabei weiter so klasse Bilder bei rumkommen, kann er sich da ruhig noch ein wenig Zeit mit lassen
20. Projekt 52: Kunterbunt « Donkys Welt | April 18 um 2010
[...] 18 Hotz, dem Hirschhasen, ist es leid. Nachdem ihn die Parkgemeinde bei seinem Krönungsjubiläum so arg versetzt hatte, sollen alle an seiner Dämmerstimmung teilhaben. Und dafür müssen erst [...]